Wie sicher ist ein Mini Gesichtsstraffung?

Traditionelle Facelift-Verfahren spielen eine immer größere Rolle bei der Wiederherstellung eines jugendlichen, frischen und ausgeruhten Aussehens des Gesichts. Die traditionelle Operation erfordert jedoch mehr Zeit und Energie. Die traditionelle Operation kann eine angemessene Lösung bieten, um Ihre ästhetischen Ziele zu erreichen und das Gesicht langfristig zu verjüngen. Darüber hinaus kann ein Mini Gesichtsstraffung Ihnen ausgezeichnete Ergebnisse liefern, erfordert eine geringere Investition und hat eine schnellere Genesungszeit, so dass Sie früher zu Ihrem täglichen Routine zurückkehren können.

Die Beliebtheit des Mini-Facelifts

Leider kann man den Alterungsprozess nicht stoppen, aber ein Mini-Facelift wird wesentlich dazu beitragen, dass diese Anzeichen verschwinden und Sie in den kommenden Jahren mit einem erfrischten Gesicht ein glückliches Leben führen können. Der Mini-Gesichtsstraffung-Eingriff in unserer Klinik zielt auf spezielle Bereiche des Gesichts ab, die im Mittelpunkt Ihrer Bedenken stehen. Das Verfahren besteht hauptsächlich aus vorab geplanten Hautschnitten, bei denen überschüssige Haut entfernt wird, die für die Erschlaffung verantwortlich ist. Nachdem wir die überschüssige Haut entfernt haben, werden die verbleibenden Hautflächen vernäht, wodurch sich neue straffere, glattere und jugendlichere Gesichtszüge bilden. Dieser Eingriff kann sogar unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden, so dass der Patient am Operationstag nach Hause gehen kann.

Wie sicher ist ein Mini-Facelift?

Die Komplikationsrate eines Mini-Facelifts liegt laut internationalen Statistiken bei weniger als 2%, was als sehr niedrig betrachtet wird. Es gibt jedoch einige Risikofaktoren, über die Sie Bescheid wissen sollten.

Die häufigste Komplikation ist ein Hämatom (Bluterguss). Wenn sich ein Hämatom bildet, ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich, um das Blut abzulassen, der normalerweise unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird. Bei größeren Blutungen kann auch eine Vollnarkose erforderlich sein, was jedoch äußerst selten ist.

Die zweithäufigste Komplikation bei einem Facelift ist eine Infektion. Sie können das Risiko einer Infektion verringern, indem Sie die Nähte sauber halten. Leichte Blutungen sind ungewöhnlich, insbesondere wenn Sie husten, niesen oder sich anderweitig anstrengen. Wenn nach einem Facelift starke Blutungen auftreten, sollten Sie sofort Ihren Arzt aufsuchen.

Eine Gesichtsnervenverletzung ist möglich, aber äußerst selten und in der Regel vorübergehend und verschwindet im Laufe der Zeit. Die Gesichtsnervenlähmung und die Schwäche der Gesichtsmuskulatur sind nach einem Facelift fast immer vorübergehend und heilen innerhalb von 3-6 Monaten nach der Operation vollständig ab.

Besuchen Sie unsere Klinik auch für eine Brustvergrößerung, Bauchdeckenstraffung und Augenlidkorrektur!
Schönheitschirurgie, jetzt Termin vereinbaren, Lernen Sie uns näher kennen!

Wer ist ein geeigneter Kandidat für ein Mini-Facelift?

Jeder, der sein Aussehen verändern möchte und keine ausschließenden gesundheitlichen Probleme hat, ist ein geeigneter Kandidat für ein Facelift. Angeborene und erworbene Veränderungen können die Durchführung des Eingriffs rechtfertigen. Die Mehrheit der Patienten lässt zwischen 40 und 80 Jahren ein Facelift durchführen.

Es gibt keine obere Altersgrenze für die Operation, aber es ist wichtig, dass der Patient sich in einem guten allgemeinen Gesundheitszustand befindet. Nach Abschluss der entsprechenden Untersuchungen (Blut- und Urinuntersuchungen, internistische Untersuchung, EKG, Untersuchung durch den Anästhesisten) gibt es keine Kontraindikationen für den Eingriff.

Der ideale Patient raucht nicht oder kann im Vorfeld der Operation mindestens 2 Monate lang auf das Rauchen verzichten. Er hat keine gesundheitlichen Probleme oder schwerwiegende Erkrankungen. Das Körpergewicht schwankt nicht, da eine erhebliche Gewichtsabnahme nach der Operation das Ergebnis negativ beeinflussen kann.

Es ist wichtig, dass Sie 3-4 Wochen für die Genesung einplanen können, während Sie sich zu Hause regenerieren, und dass Sie 6 Wochen nach dem Eingriff auf Sport und schwere körperliche Belastung verzichten müssen.

In der ersten Phase der Genesung, wenn ein Verband getragen werden muss, werden Sie nicht salonfähig sein, daher ist es auch im Hinblick auf Ihre Genesung wichtig, dass Sie von zu Hause aus arbeiten können oder 2-3 Wochen Urlaub nehmen können.

Plastische Chirurgie in Sopron, fragen Sie uns nach einem Termin!

Besuchen Sie unsere Klinik auch für eine Brustvergrößerung, Bauchdeckenstraffung und Augenlidkorrektur!
Weitere nützliche Blogartikel finden Sie hier!